Osteuropa-Korrespondent, Deutschland
Silviu Mihai

Silviu Mihai arbeitet als freier Journalist und pendelt ständig zwischen Berlin und Osteuropa. Er studierte Politik und Philosophie in Bukarest, Budapest und Berlin, dann arbeitete er als Redakteur bei mehreren rumänischen Tageszeitungen und Nachrichten-Webportalen. Bis 2012 berichtete und produzierte er Nachrichtenbeiträge für das Berliner Korrespondentenbüro des öffentlichen amerikanischen Radiosenders National Public Radio (NPR). Seit 2009 schreibt er Reportagen, Analysen und Hintergrundberichte für zahlreiche deutschsprachige Print- und Online-Medien wie den Tagesspiegel, den Freitag, die Wiener Zeitung, die taz oder die WOZ (Zürich). Seit 2010 ist er Mitglied und Osteuropa-Korrespondent auch für n-ost. Seine Beiträge widmen sich vor allem politischen und sozialen Themen aus Rumänien, Ungarn, Bulgarien und den Ländern des ehemaligen Jugoslawiens.

Beiträge

Weitere Artikel laden