, Russland
Maxim Kireev

Maxim Kireev, 1986 in Sankt Petersburg geboren, studierte Volkswirtschaft in Köln und absolvierte die Kölner Journalistenschule. Seit 2011 arbeitet er in Russland als freier Korrespondent für deutschsprachige Medien, unter anderem für die WirtschaftsWoche, Zeit Online u.a.

Beiträge

Russland Gemischtes Doppel #56: Kadyrow ist nicht Russlands muslimisches Gesicht

Der tschetschenische Gewaltherrscher Ramsan Kadyrow möchte gerne eine Armee nach Myanmar entsenden, um dort seine muslimischen Glaubensbrüder zu unterstützen. Sein Kalkül ist, sich so als Gesicht des politischen Islams in Russland zu profilieren. Den muslimischen Gemeinden in Russland erweist er damit einen Bärendienst, weil sein rabiates Auftreten viele Russen irritiert, meint Maxim Kireev.

Weitere Artikel laden