Reporter GUS/Russland, Deutschland
Moritz Gathmann

Moritz Gathmann, geboren 1980, ist freier Journalist in Berlin. Er berichtet für Spiegel und Spiegel online aus der Ukraine. Zuvor war er freier Korrespondent für deutsche Zeitungen und Zeitschriften in Russland.

Beiträge

Berichten Korrespondenten aus Osteuropa überhaupt noch aus Deutschland? / Illustration: Oleg Borodin, n-ost

Russland Osteuropäische Korrespondenten im Ausland: Geldmangel und Selbstzensur

Auslandskorrespondenten können sich in Russland, Georgien und der Ukraine nur die großen TV-Sender leisten. Aber auch das Interesse der Bürger an internationalen Krisen ist gering. Darüber diskutieren Ekaterina Sergatskowa (Ukraine), Lika Zakashvili (Georgien) und Alexej Kowaljow (Russland) im internationalen Presseclub „Stereoscope“.

Weitere Artikel laden