Länder

Ukraine

 Der Grenzübergang von Stanizja Luhanska: Dieser Kontrollpunkt muss passiert werden, um die von prorussischen Kräften besetzte "Volksrepublik Luhansk" zu verlassen oder zu betreten. / Fotos: Nikolaus von Twickel, n-ost

Ukraine Winter is coming for Luhansk

Während der Krieg in der Ostukraine weiter tobt, liegt der Fokus der internationalen Berichterstattung meist auf der „Volksrepublik Donetsk“. Unterbelichtet bleibt das andere quasistaatliche Subjekt in der Nachbarschaft: Die sogenannte „Volksrepublik Luhansk“. n-ost-Korrespondent Nikolaus Twickel wollte in Luhansk recherchieren, aber ihm wurde die Akkreditierung verweigert. Stattdessen hat er an der Peripherie des Ukrainekriegs nach Antworten gesucht, wie die Zukunft der „LNR“ aussehen könnte.

Ukraine Crime scene Kyiv: Political assassinations after the Maidan revolution

The Euro-Maidan protests, which shook Ukraine a few years ago, resulted not only in changes in the political environment, but also in the crime scene of the country. Since the revolution, politically motivated attacks in Ukraine have increased, especially in the capital Kyiv. ostpol documented the five most prominent cases and photographed the crime scenes.

Weitere Artikel laden