Serbien: „Die eigentlichen Narben sind für die Kamera nicht sichtbar” (Teil I) Sie stehen hinter den Bildern der Flüchtlingskrise: Fotojournalisten spüren die enorme Nachfrage nach immer neuen Bildern. Sie wissen, dass mit ihren Fotos Politik gemacht werden kann, gleichzeitig stehen sie als Freie unter ökonomischem Druck. Erik Marquardt (Deutschland) und Marko Risovic (Serbien) diskutieren über diese Themen anhand ihrer Erfahrungen der vergangenen Wochen in Belgrad.
Serbien: „The real scares are invisible for the camera“ (Part II) How to deal with refugee movements visually? On the example of an image, the photographers Erik Marquardt and Marko Risovic get into further conversation.
Serbien: „Die eigentlichen Narben sind für die Kamera nicht sichtbar” (Teil II) Im zweiten Teil des Gespräches diskutieren die Fotografen Erik Marquart und Marko Risovic anhand eines konkreten Bildes darüber wie man visuell mit dem großen Thema der Flüchtlingbewegungen umgehen kann.