Geschäftsführer, Russland
Norbert Schott

Norbert Schott arbeitet als Geschäftsführer eines Schweizer Software-Unternehmens in Nowosibirsk. Neben der Betreuung der Kundenbeziehung kümmert er sich auch um alle technischen Dokumentationen im Unternehmen, wobei ihm seine Sprachkenntnisse und sein fachliches Hintergrundwissen zu gute kommen. Nebenberuflich widmet sich Norbert Schott dem Journalismus sowie dem deutschsprachigen Netzwerk in Novosibirsk. Norbert Schott studierte von 1998 bis 2004 Verkehrsingenieurwesen an der Technischen Universität in Dresden und schloss als Diplomingenieur ab. Während des Studiums sammelte er Auslandserfahrung in Russland: In Kooperation mit Hochschulen in Moskau (MIIT) und Omsk (OmGUPS, SibADI) sowie mit der Stadtverwaltung Nowosibirsk initiierte er verschiedene wissenschaftliche Projekte und Konferenzen.

Beiträge

Weitere Artikel laden